heavy

Von Tobias Wolf | 19. Juli 2021 | Wandern & Natur


Wildtierflüsterer aus Bodenmais

Neues Buch vom Woid Woife

Am 16. August 2021 erscheint sein drittes Werk „Der mit den Waldtieren spricht“

Niemand kommt einem wilden Tier im Bayerischen Wald so nah wie er: Rothirsch und Luchs steht er Auge in Auge gegenüber, ein jagendes Hermelin fotografiert er aus drei Metern Entfernung, mit Giftschlangen geht er auf Tuchfühlung und Rehe grasen friedvoll direkt neben ihm. Wie gelingt ihm diese unfassbare Nähe – Momente der Verbundenheit, die für ihn zu den glücklichsten seines Lebens zählen? Das und vieles mehr beschreibt Wolfgang Schreil, der Woid Woife aus Bodenmais, in seinem neuen Buch „Der mit den Waldtieren spricht“, das am 16. August 2021 erscheint. Nach „Zurück zur Natur“ und „Mein Leben im Wald“ ist es bereits sein drittes Werk.


48 tierisch bildgewaltige Seiten


Das neue Buch beinhaltet auch einen großen Fototeil mit 48 tierisch bildgewaltigen Seiten von Woid Woife. „Der mit den Waldtieren spricht“ erscheint bei Penguin Randomhouse, der größten Verlagsgruppe der Welt. Der dazugehörige Ludwig Heyne-Verlag bringt viele der bekanntesten Naturbücher heraus, unter anderem die Titel von Peter Wohlleben oder Robert Marc Lehmann.


Für den „Wildtierflüsterer“ Woid Woife bedeutet der Wald größtmögliche Geborgenheit und wahre Freiheit. Seine packenden Erzählungen, sein unschätzbares Wissen über die Tierwelt und seine Fotos von Wildtieren aus nächster Nähe haben ihn zu einem ganz besonderen Botschafter des Waldes gemacht. Die tiefe Freude am eigenen Leben und dem Leben der Tiere, der Glaube an die Kraft der Liebe und die Erkenntnis, dass die größten Geschenke der Natur sich uns offenbaren, wenn wir uns nur die Zeit dafür nehmen – die Erfahrungen des Woid Woife halten eine Botschaft bereit für jede und jeden von uns, die das Leben aus vollem Herzen spüren und sich auf das besinnen möchten, was wirklich zählt.


Einer, der die Menschen inspiriert


Vom Internationalen Deutschen Meister im Steinheben zum bekannten Umweltschützer und Tierexperten: Wolfgang Schreils Lebenslauf wartet mit einigen Überraschungen auf, doch die Konstante in seinem Leben war stets seine außergewöhnliche Tier- und Waldverbundenheit. Sein großer Wissensschatz und seine ansteckende Leidenschaft für den Wald und dessen Bewohner inspirieren und begeistern seine Mitmenschen nachhaltig. Bei seinen geführten Wanderungen, in Vorträgen, Büchern, Filmen und als Talkshowgast zeigt er, wie man nicht nur „in“ der Natur, sondern Teil der Natur sein kann. Seine beeindruckenden Fotografien von Wildtieren aus nächster Nähe gelten – neben Filzhut und Wanderstock – als sein Markenzeichen. 2019 erschien der erfolgreiche BR/Arte-Film „Vom Woife und dem Wald“ und 2020 die zweifach preisgekrönte Kinderserie „Anna und der wilde Wald“ (BR/Kika) mit Wolfgang Schreil und Annika Preil in den Hauptrollen.


Die Bücher von Woid Woife sind überall im Handel erhältlich!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GLÜCKSMOMENTE

IN BODENMAIS

more