heavy

Von Tobias Wolf | 2. August 2021 | Sport & Fitness


Franziska Preuß, Erik Lesser und Co.

Biathlon-Stars hautnah erleben

Deutsche Meisterschaft im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee vom 9. bis 12. September

Wer wird Deutscher Meister im Biathlon? Das entscheidet sich in diesem Jahr im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee bei Bodenmais. An den Start gehen wird der komplette A- und B-Kader des Deutschen Skiverbandes mit allen aktuellen Weltcup-Startern. „Die Zuschauer dürfen sich auf Franziska Preuß, Denise Herrmann, Benedikt Doll oder Erik Lesser freuen“, erklärt Herbert Unnasch, Leiter des Organisationskomitees. Auch Spitzenathleten anderer Nationen werden unterm Arber erwartet.


Viele der Top-Athleten werden auch wieder in Bodenmaiser Hotels untergebracht sein. „Das zeigt uns, dass wir in der Region und bei uns

in Bodenmais, insbesondere mit unseren familiengeführten Spitzenhotels, die passende Infrastruktur für solch ein großes Sportevent haben“, erklärt Marco Felgenhauer, Tourismuschef von Bodenmais. Die Pokale für die Deutsche Meisterschaft kommen ebenfalls aus Bodenmais von der Firma JOSKA Kristall, die auch Pokale und Medaillen für den Ski-Weltcup oder die Vierschanzentournee fertigt.


Das OK Bayerischer Wald rechnet damit, dass pro Wettkampftag 1500 Zuschauer zugelassen sein werden. „Das freut uns sehr, denn so können unsere Gäste als auch Einheimische die Biathlon-Stars einmal hautnah erleben“, betont Felgenhauer. Bodenmaiser Gäste können mit ihrer Gästekarte dank des GUTi-Tickets sogar kostenlos von Bodenmais zum Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee fahren. Auch ein Shuttle-Bus wird eingerichtet werden.

DER TERMINPLAN

Freitag, 10. September: Single

• 11 Uhr: Start 15 km Männer

• 13.30 Uhr: Start 12,5 km Frauen

Samstag, 11. September: Sprint

• 11 Uhr: Start 10 km Männer

• 13.30 Uhr: Start 7,5 km Frauen

Sonntag, 12. September: Verfolgung

• 10.30 Uhr: Start 12,5 km Männer

• 13 Uhr: Start 10 km Frauen

Erlebe die Biathlon-Stars und sichere

dir hier dein Ticket:

Die passende Unterkunft in Bodenmais findest du hier:

Mehr Infos zur Deutschen Meisterschaft im Biathlon gibt's hier:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GLÜCKSMOMENTE

IN BODENMAIS

more