heavy

Von Tobias Wolf | 1. August 2022 | Genuss & Gesundheit


Hausgemachte Torten und Kuchen

Ein Café zum Genießen

Das traditionsreiche Winklstüberl in Bodenmais hat wieder geöffnet

Das Café Winklstüberl ist ein Stück Bodenmaiser Geschichte. Nun hat das traditionsreiche Café in der Arberseestraße wieder geöffnet und erstrahlt im neuen Glanz. Das große Gastzimmer und die liebevoll gestalteten Stuben sind stilvoll eingerichtet und laden zu genussvollen Momenten – ebenso die große Balkon-Terrasse mit schönem Blick auf Bodenmais und die gemütliche Sonnen-Terrasse im Erdgeschoss.

Die neuen Chefs im Winklstüberl sind Egon Verdorfer und Anna-Francesca Salerno. Sie haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Tradition des Cafés fortzuführen. Das bedeutet eine hohe Qualität bei den täglich frisch zubereiteten Kuchen, Torten und Gebäckstücken und ein zuvorkommender Service. Hergestellt werden die süßen Gaumenfreuden direkt in der hauseigenen Konditorei und Backstube.

Täglich wechselnde Kuchen und Torten

Zum täglich wechselnden, saisonalen und großzügigen Sortiment gehören Sahnetorten, Cremetorten, verschiedene Kuchen, frische Schnitten, leckere Tiramisus, Strudel und Rondis mit Alkohol. Zahlreiche Kaffee und Teespezialitäten sowie kleine Brotzeiten runden das Angebot ab.

„Es war schon lange unser Wunsch, ein Café zu betreiben“, erzählt der neue Pächter Egon Verdorfer. Diesen hat er sich gemeinsam mit seiner Frau jetzt erfüllt. Die beiden hatten zuletzt 14 Jahre lang ein Hotel in der benachbarten Glasstadt Zwiesel betrieben. „Wir sind froh, dass wir mit dem Winklstüberl nun ein traditionsreiches Café gefunden haben“, sagt Egon Verdorfer und ergänzt: „Bodenmais hat einen sehr guten Namen, das hat uns die Entscheidung leicht gemacht.“ Verdorfer stammt eigentlich aus Südtirol und ist in einer Hoteliersfamilie großgeworden. Den Schritt in den Bayerischen Wald und jetzt nach Bodenmais hat er nicht bereut. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie die Wiedereröffnung des Winklstüberls gelaufen ist“, erzählt er.

Auch zum Mitnehmen und für Feste und Feiern

Die leckeren Torten und Kuchen gibt es auch zum Mitnehmen (außer an Sonn- und Feiertagen) und können zuhause oder in der Unterkunft genossen werden. „Auf Wunsch können außerdem Kuchen und Torten für Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und andere Feste bei uns bestellt werden“, erklärt Café-Chef Verdorfer.

Das Café Winklstüberl liegt an der Arberseestraße in Richtung Silberberg. Die Rückkehr von einer erlebnisreichen Wanderung auf den Bodenmaiser Hausberg kann perfekt mit einer gemütlichen Einkehr bei Kaffee und Kuchen kombiniert werden.

CAFÉ WINKLSTÜBERL

Arberseestraße 25 • 94249 Bodenmais • 09924/31297-60 info@cafe-winklstueberl.eu

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GLÜCKSMOMENTE

IN BODENMAIS